Stichwort:

Förderung

So geht es mit der Existenzgründungsförderung weiter…

Nachdem das Förderprogramm für Existenzgründungen durch die KFW-Aufbaubank auslief, wurde lange befürchtet, dass Gründer zukünftig ohne adäquaten Ersatz auskommen müssen. Jetzt ist raus, wie es mit der KFW Förderprogramm „Gründercoaching Deutschland“ weitergehen soll. Das Ende April auslaufende Programm, welches im vergangenen Jahr mangels einer Nachfolgelösung bereits verlängert wurde (wir berichteten: zum Artikel), wird seitens der KFW neu aufgesetzt und ab dem 01.05.2015...     Weiterlesen »

Förderungsmaßnahme für Existenzgründungen verlängert

Gute Nachrichten aus dem Bereich der Förderung/Finanzierung Nachdem es lange unklar blieb, was nach dem Auslaufen des Förderprogrammes „Gründercoaching Deutschland" (GCD) kommt und keine Bekanntgabe neuer Maßnahmen erfolgte, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Laufzeit der bestehenden Förderung nochmals bis zum 30.04.2015 verlängert. Was ist das Gründercoaching Deutschland? Das Gründercoaching Deutschland ist ein Förderprogramm für Existenzgründer, welches...     Weiterlesen »