Stichwort:

Urlaub

Recht auf Entschädigung bei Flugverspätungen

Recht auf Entschädigung bei Flugverspätungen Wer kennt diese Horrorgeschichten nicht: man kommt am Flughafen an und erfährt vor Ort, dass seine Maschine mehrere Stunden Verspätung hat. Mit einer solchen Nachricht ist die Vorfreude auf den Urlaub erst einmal dahin, aber auch Anschlussreisende und Heimkehrer, die am nächsten Tag am Arbeitsplatz erwartet werden, versetzt eine solche Benachrichtigung nicht gerade in Euphorie. Aber muss man eine Flugverspätung einfach so hinnehmen? Hat man...     Weiterlesen »

Markenplagiate aus dem Urlaub

Markenplagiate aus dem Urlaub Vielerorts findet man sie soweit das Auge reicht: gefälschte Markenhandtaschen, Rolex-Imitate, Sonnenbrillen, teure Parfums oder Fußballtrikots der Lieblingsmannschaft. Viele Urlauber können den nachgemachten Luxusartikeln zum Billigpreis nicht widerstehen und decken sich zuweilen ihrer Reise kräftig mit diversen Plagiaten ein. Spätestens gegen Ende des Urlaubs meldet sich bei vielen emsigen Käufern aber das schlechte Gewissen zu Wort: Was passiert wenn der...     Weiterlesen »