Stichwort:

Facebook

Steuern für YouTuber, Influencer, Websitebetreiber und Co.

Steuern für YouTuber, Influencer, Websitebetreiber und Co. Ein gesponserter Beitrag hier, ein kleiner Werbebanner da und irgendwann auch die ein oder andere Produktplatzierung im Video. Bei vielen begann es als Hobby, entwickelte sich Stück für Stück zu einer Einnahmequelle und bevor man sich versah, war man über kurz oder lang auf einmal Internet-Unternehmer. Internet-Unternehmer?! Das klingt für viele erst einmal befremdlich…“immerhin ist das Ganze ja nur ein Hobby“. Früher oder...     Weiterlesen »

Die Gefahr gekaufter Facebook-Likes

Die Angebote mancher Anbieter wirken verlockend; tausende „Gefällt mir“-Angaben (sogenannte „likes“) für einen überschaubaren Geldbetrag. Wer möchte sein Unternehmen nicht größer erscheinen lassen als es ist, um eine Vertrauensbasis beim Kunden zu generieren und damit die Konkurrenz auszustechen? Gerade im Social-Media-Bereich, welcher sich im digitalen Marketing weiter auf dem Vormarsch befindet und von einer gigantischen Vielzahl an Menschen (und damit auch potentiellen Kunden)...     Weiterlesen »